Get the FLASH PLAYER to view this magazine:

Get Adobe Flash player

- or -

View as HTML version

Imagebroschüre 2016

erden diese vom Zielpublikum wahrgenommen 2 Ausstoss 66seiner SKV Mitarbeiter PARTNER zu tragen öglichen Nutzeninnovationen für das Unterer™ integriert. Folgende Bereiche werden dabei s en 02 CO2 kompensieren – reduzieren – profitieren Carbon Marketing Carbon Marketing GmbH Bachmattstrasse 53 8048 Zürich Telefon 044 432 02 02 Telefax 044 432 02 01 info@carbon-marketing.ch www.carbon-marketing.ch www.carbon-marketing.ch Was macht Carbon Marketing? Was macht Carbon Marketing? Carbon Marketing GmbH vernetzt Unternehmen und Menschen, welche ihre ökologische und gesellschaftliche Verantwortung ernst nehmen und ermöglicht ihnen ein finanz- und imagewirksames Klima- und Umweltmanagement zu betreiben. Wir beraten aktiv Schweizer Unternehmen zum Thema «ökonomische Vorteile durch ökologisch verändertes Verhalten». Dabei zeigen wir mögliche Nutzeninnovationen in diesem Themenbereich auf und begleiten den Kunden bei der etwaigen Umsetzung. Die Maxime ist in jedem Fall, einen ökonomischen Gewinn durch ein ökologisch angepasstes Verhalten zu erlangen. Die Carbon Marketing GmbH ist sowohl finanziell als auch politisch unabhängig. Wie geht Carbon Marketing vor? Bei einem Kundenbesuch ermitteln wir folgende Kerninformationen: • Wie hoch ist der Energieverbrauch im Unternehmen • Sind bereits Spar- und Effizienzmassnahmen geplant oder umgesetzt • Welche ökologischen Veränderungen liefern ein direktes Einsparpotenzial • Wie hoch ist die Sensibilisierung zur Nachhaltigkeit im Unternehmen, seinen Mitarbeitern, Prospekts, Kunden und Lieferanten heute • Welche Marketinginstrumente setzt der Kunde bereits ein und wie werden diese vom Zielpublikum wahrgenommen • Wie weit ist das Unternehmen bereit, die Verantwortung für den CO2 Ausstoss seiner Mitarbeiter zu tragen Ausarbeitung Nutzeninnovationen Mit den gesammelten Informationen erarbeiten wir die entsprechend möglichen Nutzeninnovationen für das Unternehmen. Dabei werden alle Teilnehmer der Plattform CO2 Neutral Partner™ integriert. Folgende Bereiche werden dabei berücksichtigt: • Kompensation der jährlichen CO2 Verantwortung aller Mitarbeiter • Steigerung der Gebäudeeffizienz • Senkung des CO2 Ausstosses und der Energiekosten • Marketinginstrumente • Teilnahme am Programm «Deals & Benefits» • Steuereinsparungen Aktionsplan / Timeline Umsetzung Leistungen Carbon Marketing • Betriebsoptimierung Gebäude • Massnahmen zur Senkung der Energiekosten und des CO2 Ausstosses • Marketinginstrumente • Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter • Programm Deals & Benefits

Page 1
Page 2
Page 3
Page 4
Page 5
Page 6
Page 7
Page 8
Page 9
Page 10
Page 11
Page 12
Page 13
Page 14
Page 15
Page 16
Page 17
Page 18
Page 19
Page 20
Page 21
Page 22
Page 23
Page 24
Page 25
Page 26
Page 27
Page 28
Page 29
Page 30
Page 31
Page 32
Page 33
Page 34
Page 35
Page 36
Page 37
Page 38
Page 39
Page 40
Page 41
Page 42
Page 43
Page 44
Page 45
Page 46
Page 47
Page 48
Page 49
Page 50
Page 51
Page 52
Page 53
Page 54
Page 55
Page 56
Page 57
Page 58
Page 59
Page 60
Page 61
Page 62
Page 63
Page 64
Page 65
Page 66
Page 67
Page 68
Page 69
Page 70
Page 71
Page 72
Page 73
Page 74
Page 75
Page 76
Page 77
Page 78
Page 79
Page 80
Page 81
Page 82
Page 83
Page 84