Get the FLASH PLAYER to view this magazine:

Get Adobe Flash player

- or -

View as HTML version

4 CSR und Nachhaltigkeit Die so genannte Corporate Social Responsibility (CSR) bzw. unternehmerische Gesellschaftsverantwortung sowie übergreifend die Nachhaltigkeit sind in Zeiten knapp werdender Ressourcen und steigender Kosten von besonderer unternehmerischer Bedeutung. Es geht um die eigenverantwortliche Balance eines jeden Unternehmens zwi- schen Ökonomie, Ökologie und Sozialem sowie deren transparente Dokumentation. Dabei beginnt unternehmerische Nachhaltigkeit bereits im Kleinen – lange vor jeder offiziellen Zertifizierung. Viele große Marken und mittelständische Unternehmen agieren bereits nach den Prinzipien von CSR und Nachhaltigkeit und erwarten dies auch von ihren Lieferanten aus der Werbeartikelwirtschaft. Die Verbindung von langfristig angelegtem wirtschaftlichen Erfolg, dem Schutz der Umwelt und Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung spielt auch in der Gesetzgebung eine zunehmende Rolle.

Page 1
Page 2
Page 3
Page 4
Page 5
Page 6
Page 7
Page 8
Page 9
Page 10
Page 11
Page 12
Page 13
Page 14
Page 15
Page 16
Page 17
Page 18
Page 19
Page 20
Page 21
Page 22
Page 23
Page 24