Get the FLASH PLAYER to view this magazine:

Get Adobe Flash player

- or -

View as HTML version

www.psi-network.de PSI Journal 11/2016 wähnt, dass nur als Besucher der PSI 2017 registrierte PSI Berater und Händler ihre Industriekunden mit einem speziellen Code einladen können. Berater-Spot als optimale Anlaufstelle Wer eine Einladung ausgesprochen hat, der möchte seine Gäste natürlich entsprechend empfangen. Eigens dafür werden spezielle Berater-Spots vor Halle 9 eingerichtet, die einen entsprechenden Rahmen ffü r den Einstieg in die Gespräche bieten sollen. Dass dieses Angebot bereits im Vorfeld von den PSI Beratern und Händlern sehr gut angenommen wurde, beweisen die Buchungszahlen. Bereits innerhalb kurzer Zeit waren die 40 angebotenen Counter vergeben. Wer keinen Counter gebucht hat, kann jedoch trotzdem ungestört mit seinen Kunden ins Gespräch kommen. Ebenfalls vor Halle 9 wird es einen zusätzlichen Meeting-Bereich geben. Außerdem gibt es in Halle 11, Stand H53 eine ausgewiesene Berater- und Industriekunden-Lounge, die zu ungestörten Kundengesprächen einlädt. Alle Treffpunkte bieten als Besucher registrierten PSI Beratern und Händlern die Gelegenheit, ihre ebenfalls registrierten Industriekunden optimal auf den Messebesuch vorzubereiten und ihnen ausführlich die Vorzüge und Einsatzmöglichkeiten von Werbeartikeln näherzubringen. Zusätzliches Know-how bietet das PSI Best Practice Forum mit wertvollen Hintergrundinformationen – etwa wie Full- Service-Konzepte helfen, Konzernanforderungen in der Beschaffung von Werbeartikeln umzusetzen –, aufschlussreichen Kennzahlen der Werbeartikelbranche und erfolgreichen Praxisbeispielen zur haptischen Werbung. Mit diesem neu erworbenen Wissen können sich Industriekunden dann vor Ort ein Bild von den unzähligen Möglichkeiten und der großen Produktvielfalt machen. Besucherbadges machen den Unterschied Zur besseren Unterscheidung für die Aussteller haben Industriekunden einen farblichen Sichtvermerk und den Buchstaben „I“ auf ihrem Besucherbadge. Jeder Aussteller erhält mit seiner Standbuchung eine Scan-App, mit der er die Besucher scannt. Hier wird sichtbar, ob es sich um einen Industriekunden handelt. Zusätzlich ist für den Aussteller ersichtlich, welcher Berater diesen Industriekunden eingeladen hat. Die technische Grundlage dafür liefern die dMAS Notes. Dieses Tool von dMAS, dem neuen Partner für das PSI Leadtracking, erkennt automatisch, ob der Besucher ein Händler oder Industriekunde ist. Dem Aussteller werden nur Firmen- und Personenname des Industriekunden ausgegeben, dazu die kompletten Kontaktdaten des einladenden Händlers. Die Auftragsabwicklung erfolgt wie bislang weiter ausschließlich über den Händler. Darüber hinaus erhält der einladende PSI Händler nach der Messe eine Übersicht, an welchen Ständen seine Industriekunden durch den Aussteller gescannt wur- www.psi-messe.com Schon im vergangenen Jahr hat sich PSI matchmaking als offizieller Business-Networking-Service etabliert. den. So kann der Händler während seiner Messenachbereitung beim Aussteller erfahren, was sein Industriekunde angefragt hat. Networking dank PSI matchmaking Der Industriekundentag ist für PSI Berater und Händler eine wichtige und neue geschäftliche Chance. Um erfolgreich Business zu betreiben, gibt es jedoch auch wieder bewährte Möglichkeiten. Wie bereits auf der PSI 2016 wird es auch im kommenden Jahr wieder PSI matchmaking als Terminvereinbarungstool und damit offiziellen Business-Networking-Service für Aussteller und Besucher der PSI 2017 geben. Ab November ermöglicht PSI matchmaking bereits vor der Messe, neue und bestehende B2B- Kontakte gezielt zu suchen, um sich dann auf der PSI 2017 zu treffen. After Work am ersten Messetag Die PSI 2017 wartet mit einer neuen Tagesfolge auf. Und das gleich in vielerlei Hinsicht. Zum einen läuft die Messe erstmals von Dienstag bis Donnerstag – und am letzten Messetag zwei Stunden länger als bisher. Zum anderen hat auch die längst zur lieben Gewohnheit gewordene After Work Party einen neuen Termin gefunden. Statt am zweiten startet die Party nun am Ende des ersten Messetages, also bereits am Dienstag. Das Get-together, das zum lockeren und entspannten Talk, Austausch und Knüpfen von Kontakten einlädt, steht einmal mehr unter dem Motto „Treffen, reden, feiern“. Schließlich ist PSI eine Messe persönlichen Zusammenkommens, individueller Gespräche, Beziehungen und Freundschaften. < Für den entspannten Austausch zwischendurch wird auch die VIP Lounge wieder eine gute Möglichkeit bieten. 9

Page 1
Page 2
Page 3
Page 4
Page 5
Page 6
Page 7
Page 8
Page 9
Page 10
Page 11
Page 12
Page 13
Page 14
Page 15
Page 16
Page 17
Page 18
Page 19
Page 20
Page 21
Page 22
Page 23
Page 24
Page 25
Page 26
Page 27
Page 28
Page 29
Page 30
Page 31
Page 32
Page 33
Page 34
Page 35
Page 36
Page 37
Page 38
Page 39
Page 40
Page 41
Page 42
Page 43
Page 44
Page 45
Page 46
Page 47
Page 48
Page 49
Page 50
Page 51
Page 52
Page 53
Page 54
Page 55
Page 56
Page 57
Page 58
Page 59
Page 60
Page 61
Page 62
Page 63
Page 64
Page 65
Page 66
Page 67
Page 68
Page 69
Page 70
Page 71
Page 72
Page 73
Page 74
Page 75
Page 76
Page 77
Page 78
Page 79
Page 80
Page 81
Page 82
Page 83
Page 84
Page 85
Page 86
Page 87
Page 88
Page 89
Page 90
Page 91
Page 92
Page 93
Page 94
Page 95
Page 96
Page 97
Page 98
Page 99
Page 100
Page 101
Page 102
Page 103
Page 104
Page 105
Page 106
Page 107
Page 108
Page 109
Page 110
Page 111
Page 112
Page 113
Page 114
Page 115
Page 116
Page 117
Page 118
Page 119
Page 120
Page 121
Page 122
Page 123
Page 124
Page 125
Page 126
Page 127
Page 128
Page 129
Page 130
Page 131
Page 132