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www.psi-network.de PSI Journal 7/2016 der Weltmarke Moleskine in der Region D-A-CH durch den Ausbau seines Händlernetzes weiter gezielt zu verbreiten und sucht hierzu motivierte und markenaffine Werbeartikelhändler. „Moleskine eignet sich besonders für Händler, die ihre Kunden schon über Markenartikel beraten und diese verkaufen“, erklärt Martin Hopp, Sales- und Marketingmanager bei Exclusive Gifts. „Denn Moleskine ist eine Marke, die in der Zielgruppe für Wertschätzung und Verbundenheit steht. Daher ist der Markenauftritt authentisch. Die weltweite Expansion der Marke ist vor allem auf dieses Phänomen zurück zu führen“, erläutert Hopp. MOLESKINE-MARKENBOTSCHAFTER WERDEN Um die Strahlkraft dieser Marke möglichst überzeugend und konzentriert zu vermitteln, bietet EG den Händlern gezielte Vertriebs- und Marketingtools an, um den anspruchsvollen (End-)Kunden innerhalb weniger Minuten für den Einsatz personali- sierter Moleskine-Produkte und der dahinter stehenden Philosophie zu begeistern. „In der Angebotsphase ist es wichtig, dass der Händler diese Philosophie berücksichtigt. Die Zielgruppe kennt meistens Moleskine aus dem privaten Gebrauch und möchte nun diese Markenbotschaft mit den Unternehmenswerten verknüpfen. Nur dann ist eine Marke authentisch und löst eine hohe Wertschätzung aus“, so Hopp weiter. „Wir wollen unsere Handelspartner mit auf diese Reise nehmen und bilden sie im Rahmen unserer etwa einstündigen Schulung zu einem echten Moleskine-Markenbotschafter aus. Ein weiterer wichtiger Punkt dabei ist, in den Projekten darauf beim Kunden den Markenartikel klar zu positionieren und nicht in eine Preis- oder Technikdiskussion zu geraten“, so die Erfahrung von Hopp. „Oftmals fällt es Händlern schwer sich dieser Argumentation zu Hier ein veredeltes Cahier-Modell Die klassischen Notizbücher (hier mit Zubehör-Beispielen) sind auch als Werbemittel Gaben individueller Wertschätzung. Smart und überzeugend zugleich: Custum Editions von Moleskine. stellen und die Markenvorteile dem Kunden zu vermitteln. Me2 Produkte schaffen niemals eine vergleichbare emotionale Bindung und Wertschätzung wie ein Markenartikel!“ INDIVIDUELLE SCHULUNGEN Die Schulungen von Exklusive Gifts kommunizieren eben dieses Marketing-Konzept auf effiziente Weise und berücksichtigen dabei auch die individuellen Anforderungen des Händlers. Mittlerweile arbeiten bereits zahlreiche Werbemittelspezialisten erfolgreich mit Moleskine-Objekten. Und das aus gutem Grund: „Moleskine hilft Unternehmen dabei, ihre Geschichte zu erzählen und dadurch die eigene Strahlkraft der gewünschten Zielgruppe aufzuzeigen“, weiß Martin Hopp. „Selbst nach vier Jahren melden sich immer noch Händler bei uns und möchten Moleskine in ihr Produktportfolio aufnehmen. Melden Sie sich einfach bei uns in Hamburg und lassen Sie uns Ihre Geschichte gemeinsam schreiben.“ www.exclusive-gifts.com < 65

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