Get the FLASH PLAYER to view this magazine:

Get Adobe Flash player

- or -

View as HTML version

28 BRANCHE PSI Journal 7/2016 www.psi-network.de VILLEROY & BOCH UND LR GEMEINSAME CHARITY-AKTION Gemeinsame Sache zur Unterstützung von benachteiligten Kindern: LR Health & Beauty startet erstmals mit Villeroy & Boch, der weltweit renommierten Premium- Marke für keramische Produkte, eine gemeinsame Charity-Aktion. Seitt Anfang Juni 2016 bringt das Unternehmen aus dem westfälischen Ahlen exklusive NewWave-Henkelbecher von Villeroy & Boch in limitierter Auflage von 2.500 Stück auf den Markt. Pro verkaufter Porzellantasse spendet LR zehn Euro an den LR Global Kids Fund e.V. Der Hilfsverein fördert europaweit Kinder und Jugendliche, die aufgrund ihrer aktuellen Lebensumstände benachteiligt sind oder besondere Hilfe benötigen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Villeroy & Boch ein international renommiertes und erfolgreiches Unternehmen als Partner für diese gute Sache gewinnen konnten“, erläutert Dr. Thomas Stoffmehl, CEO und Sprecher der Geschäftsführung von LR Health & Beauty. Das individuelle Design des NewWave-Henkelbechers (0,35l) wurde von LR selbst entworfen. LR Health & Beauty, größter Unterstützer des Kinderhilfsvereins, verkauft die exklusive Sonderedition sowohl in seinen internationalen Märkten als auch im LR Kundenshop für 19,99 Euro (https://shop.lrworld.com). mm „Sozi- ale Verantwortung ist auch bei Villeroy & Boch seit jeher fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Arbeit des LR Global Kids Fund hat uns überzeugt, daher haben wir den Kinderhilfsverein mit dieser Aktion gerne unter- Die exklusive LR Sonderedition für einen stützt“, erklärt Annette Engelke, Pressespre- guten Zweck: Der NewWave-Henkelbecher cherin der Villeroy & Boch AG. von Villeroy & Boch. www.villeroy-boch.de < GEMACO GROUP GOLD BEI ECOVADIS D ie Gemaco Group ist im letzten Rating der Nachhaltigkeitsorganisation EcoVadis mit dem „Gold“ Status ausgezeichnet worden. „Mit dem Erreichen des Gold Levels werden unsere internationalen Anstrengungen im Bereich Corporate Social Responsibility gewürdigt. Die Gemaco Group ist damit verlässlicher Partner für eine soziale und umweltverträgliche Beschaffung von Werbeartikeln“, so Lukas Schad, Geschäftsführer der Gemaco GmbH, dem deutschen Teil der Gemaco Group.EcoVadis hat sich das Ziel gesetzt, die Umwelt- und Sozialpraktiken von Unternehmen durch ein CSR-Performance-Monitoring innerhalb der Lieferkette zu fördern und Unternehmen bei der Verbesserung von Nachhaltigkeit zu unterstützen. EcoVadis betreibt die erste kollaborative Plattform, die CSR-Ratings von Lieferanten für globale Lieferketten bereitstellt. Seit der Gründung im Jahr 2007 ist EcoVadis zu einem geschätzten Partner für die Einkaufsorganisationen in mehr als 120 weltweit führenden Unternehmen geworden. Gemaco ist seit mehr als 20 Jahren als Premium-Anbieter von Werbeartikeln, Verkaufsförderungsmaßnahmen, Werbetextilien und Fulfillmentprogrammen bekannt. Das Unternehmen ist heute, mit Teams in Europa, Asien und Amerika, ein internationaler Servicedienstleister im Branding-Sektor. http://gemacoglobal.com < LESESTART FÜR FLÜCHTLINGSKIN ZTV LOGISTIK GEWINNT AUSSCHREIBUNG Der Logistik-Dienstleister und PSI-Partner, die Zustell-, Transport- und Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG (ztv), hat den Zuschlag für eine Ausschreibung der Stiftung Lesen für das bundesweite Programm „Lesestart für Flüchtlingskinder“ erhalten, welches die Stiftung auf Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung durchführt. Ziel des bundesweiten Programms ist es, Flüchtlingskinder und ihre Eltern in Erstaufnahmeeinrichtungen mit dem Vorlesen und Lesen vertraut zu machen, um ztv konfektioniert erste Zugänge Buchpakete für das bun- zur deutschen desweite Programm „Le- Sprache zu sestart für Flüchtlings- bekommen und kinder. © Melanie Fredel/ das Lesenler- Stiftung Lesen nen zu unterstützen. Angeboten hat die ztv in diesem Rahmen Leistungen aus ihren Geschäftsfeldern Aktionslogistik und Fulfillment. Im Detail werden in zwei großen Aktionen Buchpakete konfektioniert und versendet. ztv übernimmt nicht nur die Kommissionierung, Konfektionierung, Lagerung und Versendung, sondern kümmert sich auch um das Retourenmanagement. Vom Wareneingang über die Lagerung, Kommissionierung und Konfektionierung bis hin zur letztendlichen Auslieferung bietet ztv seinen Kunden den kompletten Logistikservice abgestimmt auf deren individuellen Anforderungen und Bedürfnisse. Das Spektrum reicht dabei von regionalen Lösungen bis hin zu internationalem Versand inklusive der kompletten Zollabwicklung. www.ztv-logistik.de <

Page 1
Page 2
Page 3
Page 4
Page 5
Page 6
Page 7
Page 8
Page 9
Page 10
Page 11
Page 12
Page 13
Page 14
Page 15
Page 16
Page 17
Page 18
Page 19
Page 20
Page 21
Page 22
Page 23
Page 24
Page 25
Page 26
Page 27
Page 28
Page 29
Page 30
Page 31
Page 32
Page 33
Page 34
Page 35
Page 36
Page 37
Page 38
Page 39
Page 40
Page 41
Page 42
Page 43
Page 44
Page 45
Page 46
Page 47
Page 48
Page 49
Page 50
Page 51
Page 52
Page 53
Page 54
Page 55
Page 56
Page 57
Page 58
Page 59
Page 60
Page 61
Page 62
Page 63
Page 64
Page 65
Page 66
Page 67
Page 68
Page 69
Page 70
Page 71
Page 72
Page 73
Page 74
Page 75
Page 76
Page 77
Page 78
Page 79
Page 80
Page 81
Page 82
Page 83
Page 84
Page 85
Page 86
Page 87
Page 88
Page 89
Page 90
Page 91
Page 92
Page 93
Page 94
Page 95
Page 96
Page 97
Page 98