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82 ECHT „GEFLÄSCHT“ AUF DER PSI 2017 Stillstand ist Rückschritt. Deshalb entwickelt sich auch Europas Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft weiter. Auf der PSI 2017 wird es darum eine neue Ausstellerfläche geben: „Gefläscht“ – der Pavillon für Neuaussteller im Getränkebereich. Egal, ob Weinkoffer, persönliche Prosecco-Etiketten oder individuelle Genießer-Pakete – die PSI 2017 ist genau der richtige Ort, hochwertige Produkte den mehr als 16.000 Besuchern zu präsentieren und den eigenen Bekanntheitsgrad in einer neuen und relevanten Branche mit über 3,48 Milliarden Euro Umsatz allein in Deutschland zu steigern. www.psi-messe.com/preise_anmeldung_289.html < TICKETSHOP FÜR PSI 2017 GEHT AB JUNI ONLINE Es ist eine Binsenweisheit, doch sie bewahrheitet sich jedes Jahr aufs Neue: Nach der PSI ist vor der PSI. Denn ein Werbeartikeljahr ist ereignisreich – und kurz. Ein Besucher-Plus von 3,7 Prozent, eine auf 55 Prozent gestiegene Internationalität und eine Vielzahl erfrischender Werbeideen sind nur einige Argumente, die für die PSI sprechen. Mit 16.810 Fachbesuchern (Vorjahr: 16.218) unterstrich Europas größte Messe der Werbeartikelwirtschaft eindrucksvoll ihre Rolle als internationale Leitmes- 10. – 12. Januar Düsseldorf 2017 Die Europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft www.psi-messe.com Vorverkauf beginnt am 6. Juni se. Insgesamt 932 Aussteller aus 38 Nationen hatten auf der PSI aktuelle Trends und Neuheiten des Werbeartikelmarktes vorgestellt. Wer diesen Schwung auch im kommenden Jahr mitnehmen und auf der PSI 2017 (10. bis 12. Januar) dabei sein möchte, ordert seine Messekarten am besten bequem vorab im PSI Online Ticketshop. Das spart Zeit und vor allem Geld beim Ti- PSI Journal 6/2016 www.psi-network.de cketkauf. Deshalb gilt es, sich schon jetzt vorzumerken: Am 6. Juni 2016 geht der Ticketshop zur PSI 2017 online. Hier können sich Besucher bis 30. September 2016 den Frühbucherpreis von nur 57 Euro sichern. www.psi-messe.com/tickets. < FRISCHE IMPULSE FÜR DIE VERKAUFSSTRATEGIE Werbeartikel als Erfolgstreiber? Ja, sagt Sabine Wegner, Konzeptionstexterin, Journalistin, langjährige Chefredakteurin von Promotion Business, Dozentin u. a. bei Zeit für Wissen, Köln, und der Medienplantage, Bremen. In ihrem PSI Seminar „Werbeartikel als Erfolgstreiber“ liefert sie frische Impulse für die Verkaufsstrategie. Die alt hergebrachte Einordnung als „nice to have“ wird den Talenten gegenständlicher Werbeträger nicht gerecht. Ihr haptisches Alleinstellungsmerkmal zeichnet sie vor allen anderen Werbemedien aus – ihre psychologische Wirkung ist vielfältig und meist unwiderstehlich. Das Kompaktseminar wendet sich an alle, die Impulse für ein Update ihrer Verkaufsstrategie und Firmenphilosophie suchen. Die Wissensbasis bilden aktuelle Erkenntnisse aus Psychologie, Haptik- und Hirnforschung, die auch den Wert des Werbeartikels unterfüttern. Darüber hinaus auf dem Seminarprogramm: Wie strategische Werbeartikel Kernziele des Marketings einlösen und die Wirkung jeder Werbemaßnahme spürbar erhöhen. Last not least: die grüne Seite der Werbeartikel – Nachhaltigkeit als Argument für die Zukunft. Das Seminar findet am 21. Juni 2016, von 9 bis 17 Uhr, in Köln statt. Nähere Informationen erteilt Sarina Peters vom PSI, Tel.: +49 211 90191-152. < ÜBERBLICK SEMINARPROGRAMM • Update Zielgruppenanalyse/-ansprache – u.a. der emotional und unbewusst entscheidende Kunde; das limbische Emotionssystem; das egomane Hirn; sinnlich schlägt abstrakt • Der haptische USP des Werbeartikels – Funktionen und Wirkungsdimensionen des Tastsinns, die daraus resultierenden Benefits fürs Marketing • Die Psychologie des Werbeartikels – u.a. der Endowment-Effekt, Reziprozitätsmechanismus, Midas Touch, Haptik als Beziehungssinn • Die grüne Seite des Werbeartikels – die drei Säulen der Nachhaltigkeit (CoC, Compliance CSR etc.) • Einsatzbereiche des Werbeartikels/seine Rolle als Wirkungsverstärker im modernen Marketingmix • Strategische Auswirkungen • Kreative Ansätze auf Basis der Seminarinhalte für Homepagebausteine, Mailings und Anzeigen

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