Get the FLASH PLAYER to view this magazine:
- or -
View as HTML version
34
BRANCHE PSI Journal 4/2016 www.psi-network.dew
STABILA MESSGERÄTE GMBH
HAPPY FAMILY-MASSSTAB UNTERSTÜTZT KINDER
Zum Weltkindertag 2014 hatte das Traditionsunternehmen Stabila Messgeräte in Zusammenarbeit
mit dem Deutschen Kinderschutzbund Landau-SÜW e.V. und dem
Deutschen Kinderschutzbund Bundesverband e.V. einen innovativen Mini-Erziehungsratgeber
in Form eines Maßstabs entwickelt. Ein Teilbetrag pro verkauftem Maßstab
sollte dem sozialen Zweck zugutekommen. Am 16. Februar 2016 wurden in Annweiler
nun erstmals 1.028, 65 Euro an den Deutschen Kinderschutzbund überreicht. Seit der
Produktankündigung im September 2014 ist die Erstauflage der „Happy-Family“-Maßstäbe
bereits ausverkauft. „Abnehmer waren zum Beispiel Banken, Versicherungen
und namhafte Industriefirmen, die den vom Kinderschutzbund offiziell zertifizierten Elternratgeber
an werdende Mütter und Väter verschenkten“, teilte Tobia Buchmann,
Leiter des Verkaufs Werbemittel von Stabila mit. Auf dem liebevoll gestalteten Maßstab
ist das Wachstum eines Kindes von Geburt an dokumentiert. Neben Hinweisen
auf Vorsorgeuntersuchungen und Kontaktadressen von Familienhilfeeinrichtungen, hält
der „Happy Family“- Maßstab sinnvolle Ratschläge für den Familienalltag bereit. Unternehmen
können das Messgerät unter werbemittel@stabila.de bestellen und mit ihrem
Logo personalisieren. www.stabila.de <
Tobia Buchmann und Holger Binder, Leiter Vertrieb und Marketing, von Stabila (li.) überreichen
Heinrich Braun und Sina Kaimer vom Kinderschutzbund die Geldspende aus dem Verkauf der
Elternmaßstäbe.
ZUWACHS IM INNENDIENST
PREMO SETZT AUF VERSTÄRKUNG
Um die Kunden im deutschsprachigen Raum noch besser bedienen zu können, setzt
der niederländische Werbeartikelanbieter Premo mit Hauptsitz in Almelo auf Esther
Brüning. Die 35-jährige Brüning stammt aus dem deutschen Münsterland, hat
aber ihren gesamten beruflichen Werdegang in den Niederlanden
absolviert. Seit Juli 2015 ist sie bei Premo beschäftigt und war zu-
Esther Brüning
nächst in der Grafik tätig. Ab Januar 2016 ist sie nun die neue Ansprechpartnerin
für alle Belange rund um die Anfragen und Auff träge der Kunden, wobei sie zudem die Druckdaten direkt aufbereitet
und die Korrekturabzüge für die Kunden erstellt. Sie unterstützt
damit auch Hans-Georg Nientiedt, der mit seiner Handelsagentur
weiterhin die Kunden im deutschsprachigen Bereich vor
Ort betreut. Kontakt: esther@premo.nl
www.premo.nl / www.handelsagentur-nientiedt.de <
© JeannetteJung/Stabila
KALFANY SÜSSE WERBUNG
NEUZUGÄNGE IM CUSTOMER
SERVICE
Kalfany Süße Werbung, namhafter
Hersteller von personalisierten
Süßwaren, hat sich personell weiter
verstärkt. Vor kurzem hat Bernhard Stemke
im Customer Service die Kundenbetreuung
des Kundenkreises A, B, C als Nachfolger
von Kim Häckel übernommen. Stemke
bringt als Großhandelskaufmann mit über
Bernhard Stemke und Melanie Reinbold bringen
frischen Schwung ins Vertriebsnetz des
Süßwarenproduzenten.
20 Jahren Außen- und Innendienstvertriebserfahrung
fundierte Kenntnisse für
seine Tätigkeit auf dem Gebiet der
Produktberatung inklusive Auftragsabwicklung
eines personalisierten Werbeartikels
mit. Als Nachfolgerin der in den Ruhestand
gewechselten Vera Nadler unterstützt
Melanie Reinbold seit Anfang Februar das
Team des Customer Service. Die gelernte
Industriekauffrau mit Fortbildung zur
Betriebswirtin verfügt außerdem über
mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich
Druckerzeugnisse und freut sich auf die
vielseitige Tätigkeit der Betreuung ihres
zukünftigen Kundenkreises D, E, F im
Bereich der Herstellung und Veredlung von
Süßen Werbemitteln.
www.suesse-werbung.de <