Get the FLASH PLAYER to view this magazine:

Get Adobe Flash player

- or -

View as HTML version

78 PSI BUSINESS PERFORMANCE INDEX MACHT FIT FÜR DEN MARKT Der Vergleich mit anderen – Benchmarking genannt – hilft einem zu verstehen, wie wettbewerbsfähig man für die Zukunft ist. Es geht dabei im Wesentlichen um die Identifizierung von Stärken und Schwächen und die Ableitung von Maßnahmen, um besser zu werden. Um ein Benchmarking für den Werbeartikelhandel möglich zu machen, setzt das PSI aktuell mit dem renommierten Marktfor- schungsinstitut techconsult ein Projekt auf, mit dem die Leistungsfähigkeit von Handelsunternehmen messbar gemacht wird und mit dem sich jeder Werbeartikelhändler messen kann. Dieser „PSI Business Performance Index“ basiert unter anderem auf der Abfrage von relevanten Daten aus den Bereichen Einkauf, Verkauf, Finanzen, Marketing, Logistik, Personal. Die Abfrage erfolgt ähnlich wie beim PSI-Branchenbarometer über einen Onlinefragebogen. Aus der Gesamtheit der anonym erhobenen Daten entsteht ein Daten-Pool, der mit seinen Durchschnittswerten den Vergleich mit dem eigenen Unternehmen ermöglicht. Dabei werden nur ähnliche Unternehmen betrachtet. Auf diese Weise bekommt jedes Handelsunternehmen eine spezifische Analyse mit Handlungsempfehlungen, die als Grundlage für eine erfolgreiche Unternehmensplanung dient. PRÄZISER WETTBEWERBSVERGLEICH DANK ECHTDATEN Um die Datenbank mit den notwendigen Daten füllen zu können, sind alle Interessierten aufgerufen, sich aktiv zu beteiligen: www.psi-network.de und dann unter Ser- Fragen zum PSI Business Performance Index beantwortet das PSI Marketingteam unter Telefon +49 211 90191-719 oder per E-Mail institute@psi-network.de p . Onlinefragebogen unter www.psi-network.de p �Services� PSI Business Performance Index. vices einfach PSI Business Perfomance Index auswählen. Bereits die Umfrage selbst ist für Teilnehmer von konkretem Nutzen, da sie dabei eine bewährte Struktur durchlaufen, die Arbeitsabläufe (Prozesse) im eigenen Unternehmen systematisch erfasst und aufzeigt. So lassen sich bereits zu diesem Zeitpunkt Schwachstellen oder bislang weniger beachtete Aspekte erkennen und beleuchten. < PSI Journal 4/2016 www.psi-network.de LIEFERANTENDATEN JETZT AKTUALISIEREN D er PSI Supplier Finder ist für Händler r eine verlässliche Quelle bei der Suche nach geeigneten PSI Lieferanten. Wer im PSI Supplier Finder steht, wird gefunden. Das offizielle Lieferantenverzeichnis des PSI erscheint zweimal im Jahr und wird an alle PSI Werbeartikelhändler versandt. Neben Unternehmensstammdaten enthält es auch wichtige Informationen wie Warengruppen und erlangte Zertifizierungen. Schon jetzt können PSI Mitglieder (Hersteller und Lieferanten) ihre Einträge in der ersten Ausgabe des Supplier Finders 2016 sichern. Noch bis 6. Mai 2016 können Einträge vorgenommen werden. < PSI Mitglieder können sich unter psiproductfinder.de/de/account/profile mit ihren PSI Zugangsdaten einloggen, um das Onlineformular zu bearbeiten.

Page 1
Page 2
Page 3
Page 4
Page 5
Page 6
Page 7
Page 8
Page 9
Page 10
Page 11
Page 12
Page 13
Page 14
Page 15
Page 16
Page 17
Page 18
Page 19
Page 20
Page 21
Page 22
Page 23
Page 24
Page 25
Page 26
Page 27
Page 28
Page 29
Page 30
Page 31
Page 32
Page 33
Page 34
Page 35
Page 36
Page 37
Page 38
Page 39
Page 40
Page 41
Page 42
Page 43
Page 44
Page 45
Page 46
Page 47
Page 48
Page 49
Page 50
Page 51
Page 52
Page 53
Page 54
Page 55
Page 56
Page 57
Page 58
Page 59
Page 60
Page 61
Page 62
Page 63
Page 64
Page 65
Page 66
Page 67
Page 68
Page 69
Page 70
Page 71
Page 72
Page 73
Page 74
Page 75
Page 76
Page 77
Page 78
Page 79
Page 80
Page 81
Page 82
Page 83
Page 84
Page 85
Page 86
Page 87
Page 88