Get the FLASH PLAYER to view this magazine:

Get Adobe Flash player

- or -

View as HTML version

Erfolg Ausgabe September 2016

22 Marketing Nutzerorientiert und schnell. Der neue Webauftritt von Moneyhouse bietet optisch und vor allem inhaltlich einiges: Dank Smart Data erhalten die Nutzer mit wenigen Klicks relevante Fakten über Unternehmen. Warum und wie die Plattform vermehrt auf die Bedürfnisse von KMU eingeht, erläutert Patrik Widmann, Leiter Marketing & Verkauf bei Moneyhouse, im Gespräch. Moneyhouse.ch ist im August mit dem neuen Auftritt online gegangen. Weshalb haben Sie das Portal komplett überarbeitet? Patrik Widmann: Moneyhouse.ch gehört mit rund 3 Millionen Besuchern pro Monat zu den 15 reichweitenstärksten Webseiten der Schweiz. Wir sammeln relevante Informationen aus diversen Datenquellen zu Schweizer Firmen und verknüpfen diese intelligent. Nutzer sollen von der überarbeiteten Plattform auf allen Ebenen profitieren. Neu sind massgeschneiderte Informationen und Dienstleistungen mit nur wenigen Klicks – und somit geringem zeitlichen Aufwand – abrufbar. Dies gelingt unter anderem dank der einfachen Nutzerführung. Selbstverständlich ist das Erscheinungsbild von moneyhouse.ch auch für mobile Endgeräte optimiert worden. Moneyhouse.ch ist neu in die vier Kategorien Finanzen, Verkauf, Research und Gründen unterteilt. Welches Ziel verfolgen Sie damit? Moneyhouse geht mit dieser Fokussierung noch stärker auf die Bedürfnisse von KMU ein. Mit den vier von Ihnen genannten Kategorien bieten wir unseren Kunden wichtige Recherche-Tools an, die Entscheidungsgrundlagen für den Geschäftsalltag liefern. So lässt sich beispielsweise in der Rubrik «Finanzen» eine Bonitätsprüfung zu Firmen und Personen in der Schweiz durchführen. KMU vermeiden so Verluste und erhalten zusätzliche Sicherheit vor einem Vertragsabschluss mit neuen Partnern. In der Rubrik «Verkauf» erfährt der Nutzer, wo er neue Kunden finden und so mehr verkaufen kann. Er kann sich diese Informationen auch selbst aus vielen verstreuten Quellen zusammensuchen. Oder aber dank intelligenten Verknüpfungen alles auf einen Blick erfahren und so viel Zeit und Geld sparen. Moneyhouse übernimmt diese Arbeit für seine Premium-Kunden. Sie wollen wissen, was die Konkurrenz vorhat, welche Wechsel es im Management gegeben hat oder welche Stellen ihr Mitbewerber aktuell ausgeschrieben hat. Diese Informationen sind mit wenig Aufwand unter «Research» auffindbar. Ausgabe 9 / September 2016 / ERFOLG Das neue moneyhouse.ch geht noch stärker auf die Bedürfnisse von KMU ein Wer eine Firma gründen will, informiert sich in der Kategorie «Gründen» darüber, welche Fähigkeiten es beispielsweise zur Führung eines Unternehmens braucht. Moneyhouse übernimmt für ihre Kunden aber auch einzelne Schritte im amtlichen Gründungsprozess oder bei allfälligen Handelsregister-Änderungen. Moneyhouse bietet KMU unter anderem dank Smart Data einen erheblichen Mehrwert. Wofür steht der Begriff? Smart Data ist im Grunde genommen das, was Moneyhouse im Kern ausmacht: Wir sammeln Informationen aus relevanten und vertrauenswürdigen Datenquellen wie etwa aus Firmenprofilen, Handelsregister, Inkassobüros und Betreibungsämtern. Diese Daten bündeln und verknüpfen wir intelligent und führen sie auf unserer Plattform zusammen. Also alles aus einer Hand. Das bedeutet auch, dass die Nutzer Zeit sparen? Ganz klar. Umständliche Recherchen gehören der Vergangenheit an. Nutzer erhalten mit geringem personellen und finanziellen Aufwand ein Maximum an massgeschneiderten Informationen. Mit wenigen Klicks erfahren sie auf moneyhouse.ch, wie sie Verluste vermeiden, wo sie neue Kunden finden, was die Konkurrenz plant, wie sie schneller eine Firma gründen oder was im Business wirklich wichtig ist. Können Sie das an einem Beispiel veranschaulichen? Nehmen wir an, ich führe ein kleines IT-Unternehmen. Meine Produkte möchte ich nun einem neuen Kunden liefern. Doch von diesem Unternehmen habe ich bis anhin noch nie etwas gehört. Auch im Markt ist die Firma gänzlich unbekannt. Mit wenig Aufwand kann ich mich auf moneyhouse.ch in der Rubrik «Finanzen» über die Bonität dieser Unternehmung informieren und so mein Verlustrisiko deutlich reduzieren. Damit erhalte ich eine wichtige Entscheid-Grundlage, ob ich mich auf diesen neuen Partner einlassen soll. Planen Sie in nächster Zeit weitere Dienstleistungen für die Nutzer von moneyhouse.ch? Ja, dem ist so. In den nächsten Monaten werden wir weitere Datenquellen einbauen, damit KMU ihr Business noch erfolgreicher gestalten können. Wir liefern die Grundlagen dazu, dass KMU fundierte Entscheidungen für ihr wirtschaftliches Handeln treffen können. Sei es im Verkauf, bei der Kundenakquise, der Konkurrenzanalyse oder bei einer Firmengründung. Moneyhouse AG Lettenstrasse 7, 6343 Rotkreuz www.moneyhouse.ch Entdecken Sie jetzt das neue Moneyhouse unter: www.moneyhouse.ch

Page 1
Page 2
Page 3
Page 4
Page 5
Page 6
Page 7
Page 8
Page 9
Page 10
Page 11
Page 12
Page 13
Page 14
Page 15
Page 16
Page 17
Page 18
Page 19
Page 20
Page 21
Page 22
Page 23
Page 24
Page 25
Page 26
Page 27
Page 28
Page 29
Page 30
Page 31
Page 32
Page 33
Page 34
Page 35
Page 36
Page 37
Page 38
Page 39
Page 40
Page 41
Page 42
Page 43
Page 44
Page 45
Page 46
Page 47
Page 48