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Erfolg Ausgabe September/Oktober 2017

Erinnern Sie sich noch an die Zeit, in der Sie mit aufgeklappter Strassenkarte auf dem Schoss Ihre Ziele angesteuert haben? Vielleicht hat auch der / die Beifahrer / in die Aufgabe übernommen und sie mit mehr oder weniger freundlicher Stimme gelotst. Gut, Strassen waren verzeichnet. Das Ziel wurde aber nur erreicht, wenn Sie genau wussten, wo es sich befindet (Ort, Strasse). Die passende Hausnummer wurde dann noch gesucht. Was aber, wenn Sie einen spontanen Bedarf hatten, wie z. B. Hunger. Oder Sie benötigten eine Übernachtungsmöglichkeit? Der Interessent nutzt heute bei der Suche nach Produkten und Dienstleistungen die digitalen Maps – einfach, zielsicher (sofern korrekte Angaben vorhanden sind) und nervenschonender. Ein Grossteil der User nutzt hierfür Smartphones und Tablets und sucht folglich über mobile Devices. Und der Trend wächst, denn mobile Suchanfragen sind seit 2010 um 86 % gestiegen Laut Googles Studie suchen des Weiteren 88 % der Smartphone-Besitzer nach lokalen Informationen. 78 % davon werden aktiv und nehmen direkt Kontakt mit dem Unternehmen auf oder kaufen vor Ort ein. Die Online-Suche verschmilzt also mit dem Einkauf in einem lokalen Geschäft Zur Standardausstattungen in Navigationssystemen zählen unter anderem auch die POI. Darunter werden die die im jeweiligen System eingetragenen Geschäfte, Hotels, Restaurants etc. verstanden. Diese können bei Bedarf dann abgerufen werden. Erleichtert wird das Ganze durch spezifische Apps wie Apple Maps / Google Maps etc. Hier findet der User sowohl Informationen und Kontaktdaten über das Unternehmen als auch Kundenbewertungen. Die Online-Suche verschmilzt also mit dem Einkauf in einem lokalen Geschäft. Diesen Prozess nennt man RoPo-Effekt (Research Online, Purchase Offline). Unternehmen sollten die Online-Präsenz pflegen, um diesen Effekt optimal für sich nutzen zu können. Doch diese Situation kennen Sie bestimmt selber Sie stehen vor verschlossener Tür, obwohl laut Ihrem Navigationsgerät das Geschäft offen sein müsste? Oder Sie fahren zum falschen Ort, weil die Adressdaten des Unternehmens nicht aktuell sind? Dann wissen Sie auch, wie ärgerlich es ist! Eine solche Erfahrung könnte Ihr Image beschädigen und durch verpasste Einnahmen auch Geld kosten. Stellen deshalb auch Sie sicher, dass die Daten, mit denen Ihr Geschäft auf den digitalen Karten ersichtlich ist, immer korrekt und aktuell sind! Nichts ist schädlicher für ein Geschäft als verärgerte Kunden. Fehlende oder falsche Informationen sorgen für ein schlechtes Image des Unternehmens. Mehr als 60 % der lokalen Information über Karten sind ungenau, und 80 % davon sind unvollständig. Das birgt ein allgegenwärtiges Risiko verlorener Einnahmen und schlechter Verbrauchererfahrungen in sich. Es kann auch Imageschaden bedeuten. Am besten verhindert man das, indem man sich mögliche Fehlerquellen bewusst macht. Offzieller und autorisierter Schweizer Content-Lieferant Die gps-marketing.ch ist lizensierter Partner der Marktführer im Bereich der digitalen Maps (Google, Apple, HERE, Foursquare, Tomtom, Bing, Navmii, Factual u. a.) und übernimmt diese Aufgabe für Unternehmen. Als direkter Content-Lieferant für o. g. Anbieter verfügt die gps-marketing.ch über die Möglichkeit, hier für die einheitliche und garantierte Sichtbarkeit Ihres Unternehmensstandortes zu sorgen. Die Dienstleistung beinhaltet einen gebündelten Eintrag Ihrer Unternehmensdaten und garantiert somit die optimale Auffindbarkeit und Präsenz in nahezu 95% aller am Markt befindlichen Maps (incl. der Navigationssysteme führender Automobilmarken). Ein bestehendes Google-Konto kann auf Wunsch kostenlos «in einem Aufwasch» mit aktualisiert werden. Marketing Ausgabe 9/10 / September / Oktober 2017 / ERFOLG 19 Optimale Auffindbarkeit und digitale Präsenz - Basis für Ihr Standort-Marketing So können Unternehmen sicher sein, dass die (potentiellen) Kunden den Standort in ihrem Navigationssystem, im Internet oder auf ihrem Smartphone angezeigt bekommen und direkt vor die Tür navigiert werden. Besonders nützlich ist der kostenlose Service von gps-marketing.ch, wo jedes Unternehmen direkt auf deren Webseite die Auffindbarkeit in den digitalen Karten überprüfen kann. Innert kurzer Zeit wird ausgewertet, in welchen digitalen Maps Ihre Firma aufgeführt ist und ob die Angaben auch korrekt sind. Mit dem Angebot von gps-marketing.ch nutzen Sie einfach und bequem einen Service, der Ihnen durch die gebündelte Eintragung selber Zeit, Geld und Aufwand spart. Gleichzeitig erhöht es deutlich die Chance einer Umsatzsteigerung, da Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens sowie aller angeschlossenen Standorte – und damit die Auffindbarkeit bei der bedarfsorientierten Suche – sicherstellen. Nutzen auch Sie die Vorteile der optimalen Präsenz und verwandeln Sie Ihre Online-Besuchen in neue lokale Kunden. Als Erfolg-Leser erhalten eine exklusive Vergünstigung im Wert von CHF 80.-. Verwenden Sie bei Ihrer Bestellung einfach den Gutscheincode skvpromotion80 unter www.gps-marketing.ch. kundenservice@gps-marketing.ch Heinrichstrasse 267a, 8005 Zürich info@gps-marketing.ch, www.gps-marketing.ch

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