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Erfolg Ausgabe Juli/August 2016

38 Anzeigen Aus- und Weiterbildung Ausgabe 7/ 8 / Juli / August 2016 / ERFOLG Neue Wege für die erfolgreiche Akquise – Ohne Telefonfrust zu neuen Kunden Die Akquise ist für viele Selbstständige ein Schreckensgespenst. Insbesondere beim Wort Kaltakquise verlässt die meisten der Mut, bevor sie überhaupt den Telefonhörer in der Hand halten. Wird diese Hürde dennoch überwunden, geben die Mutigen bereits nach den ersten paar Anrufen wieder auf, da sie damit nicht erfolgreich waren. Kein Wunder, denn die Kaltakquise nach dem guten alten Schema F funktioniert heute einfach nicht mehr. Was jedoch ganz und gar nicht heisst, dass Akquise kein effektives Werkzeug ist, um neue Kunden zu gewinnen. Das sind die grössten Stolpersteine der Akquise: – Man fängt gar nicht erst an und überlässt die Kundengewinnung dem Zufall. – Die Akquiseaktivitäten sind nicht geplant und aufeinander abgestimmt. – Die Akquise wird nicht regelmässig durchgeführt. – Die Akquise fürs eigene Business wird jemand anderem überlassen. – Die Bedürfnisse der Zielgruppe sind unklar. – Die eigene Positionierung ist nicht klar und scharf definiert. Business-Seminar «Mit der richtigen Akquisestrategie Kunden gewinnen» In diesem Seminar lernen Unternehmerinnen, Unternehmer, Freischaffende und Selbstständige neue Wege für eine erfolgreiche Akquise kennen. Ziel des Seminars ist es, dass die Teilnehmer / innen im Anschluss an das Seminar direkt mit der Umsetzung ihrer Akquisestrategie beginnen können. Denn während des Seminars werden bereits die nötigen Komponenten für den eigenen Akquiseplan erarbeitet. Die drei Akquiseinstrumente Telefon, Direct Mailing und Internet werden vorgestellt, und die Teilnehmer / innen erhalten viele wertvolle Tipps aus der Praxis, wie die Instrumente gewinnbringend eingesetzt werden können. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Akquise mittels Internet. Gerade dieser Kanal bietet ein enormes Potenzial. Gut aufgebaut wird das Internet so zur Auftragsmaschine. Mehrwert des Akquiseseminars Als SKV-Mitglied erhalten Sie 15 % Rabatt auf den Seminarpreis. – Sie lernen, wie Sie Ihre Akquise langfristig planen und auch umsetzen. – Sie erfahren, welche Akquisestrategien wann Sinn machen. – Sie erarbeiten Ihren eigenen Akquiseplan, den Sie direkt nach dem Seminar umsetzen können. – Sie erhalten den nötigen Motivationsschub, um es endlich anzupacken, denn Akquise kann auch Spass machen. Seminarraum Limmatfeld All about Marketing Limmatfeld-Strasse 20 8953 Dietikon Termin 26. August 2016 Zeit 13.00 – 18.30 Uhr Ort Seminarraum Limmatfeld, All about Marketing Limmatfeld-Strasse 20, 8953 Dietikon Seminarleiterin Gabriela Frei Gees Organisation Female Business Seminars (Ausbildungspartner des SKV) Factoring – Unternehmensfi nanzierung mit Weitblick GRENKEFACTORING AG – GRENKE Franchise – Hochbergerstrasse 60C • 4057 Basel Telefon: +41 61 70679-00 E-Mail: service@grenkefactoring.ch • Internet: www.grenkefactoring.ch

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