Get the FLASH PLAYER to view this magazine:

Get Adobe Flash player

- or -

View as HTML version

Erfolg Ausgabe Juni/Juli/August 2017

Ausgabe 6/7/8 / Juni, Juli, August 2017 / ERFOLG 31 Mehr Kunden im Laden, mehr Umsatz – QUID-Nutzer haben es gut Der schnellste und günstigste Weg zu mehr und neuer Kundschaft im Laden führt über das Smartphone. M-Commerce-Plattformen wie QUID richten es. Der Mobilekanal gilt als Megatrend der zukünftigen Verkaufs- förderung. Der Zug fährt eben an. KMU, Einzelhändler, Gastrounternehmer und Veranstalter springen jetzt auf. Wer mehr verkaufen will, braucht neue Käufer- innen und Käufer. Das Erhöhen der Verkaufssumme pro Kunde ist ebenfalls ein gangbarer Weg zu mehr Umsatz. Wie bringt die Modeboutique, der Bäcker mit mehreren Filialen, der Metzger, die Coiffeuse, das Restaurant, die Bäuerin und der Eventorganisator mehr und neue Kunden ins Verkaufslokal? Sie werben fortan einfach per Smartphone. M-Commerce heisst die Lösung. Das «M» steht für «mobile» und bedeutet, dem Kunden sein Angebot direkt auf dessen Handy zu schicken – punktgenau, ohne Streuverlust, und nach Bedarf für jede Verkaufsfiliale einzeln. Mobile-Verkaufsförderung ist auch für kleine KMU erschwinglich. Verkäufer und Käufer gewinnen Bequem und vorteilhaft für beide Seiten finden Verkäufer und Käufer über das Smartphone zusammen. Der Verkäufer bewirbt seine Angebote exakt dann, wenn die angepeilte Kundschaft auf ihrem Weg ins Zielgebiet des Ver- käufers kommt. Das funktioniert, weil der Verkäufer vorher festlegt, wer sein Käufer ist. Er kommuniziert gezielt mit jeder einzelnen Kundin, jedem einzelnen Kunden. Der Clou an dieser Verkaufsförderung ist: Der Verkäufer bezahlt neben einem relativ günstigen Monatsabonnement, zum Beispiel «Bronze» für 30 Franken – nur eine variable kleine Gebühr je nach Promotionstyp. Aktion und Marge lassen sich im voraus gut berechnen. Megatrend im Marketing Der Mobilekanal ist der neue Megatrend für das Marketing. Der Zug Richtung Zukunft fährt eben an: Die Anbieter der Mobile-Kanäle haben ihre Plattformen eingerichtet; sie investieren in den Aufbau von Nutzernetzen und den Absatz der kostenlosen App für die Endkunden. Die Verkaufsförderungsplattform für den Schweizer Einzelhandel, QUID, offeriert momentan Gratis-Abos für drei Monate. Geplant sind zudem zahlreiche Werbeaktionen: online, QUID holt die Kunden in den Laden. offline und natürlich mobile für M-Commerce in der Schweiz. Das ist eine fantastische Gelegenheit, selbst erste Erfahrungen mit M-Commerce zu machen. Der frühe Vogel fängt den Wurm Wer auf den Zug aufspringt, profitiert am meisten. Einzelhändlern, Restaurantbetreibern oder Produzenten ist diese Verkaufsförderung wärmstens zu empfehlen: Zum geringsten Preis neue Kunden für seinen Mittagstisch, den Lager- abverkauf, für frischgebackenes Brot, das feingeräucherte Rippli vom Säuli oder den Hofladen zu gewinnen – die Tour auf https://clever.quid.place anschauen, könnte sich lohnen. Alles andere als eine Rabattplattform QUID, mit dem Markenzeichen der Eule, dient dem treffsicheren Zusammenführen von Anbietern und Käufern zum richtigen Zeitpunkt. Es ist eine neue Technologie. Diese wird jetzt breit eingeführt und ist in vier unterschiedlichen Abonnements einsetzbar. Die Dienste stehen auch WIR-Teilnehmern offen. Jetzt profitieren Sie vom Sonderangebot für ERFOLGsleser, wenn Sie sich hier anmelden: https://clever.quid.place/skv Perunis GmbH Ober Altstadt 8, 6300 Zug Telefon 041 508 19 84 contact@perunis.ch, www.perunis.ch Software QUID M-Commerce Der neue Weg für KMU mit Verkaufsgeschäften, Touristik- und Gastrounternehmen sowie Veranstalter: Sie schicken ihre Angebote direkt auf die Handys ihrer Kundinnen und Kunden. Dabei haben sie immer die volle Kontrolle über alle ihre Angebote. Sie schalten und walten frei im Rahmen ihres Abonnements – Schnäppchen-Angebote – Preisnachlässe – Öffnungszeiten – Tagesspezialitäten – Aktionen – Neuheiten – Tickets – Gutscheine – Gewinnspiele – Treuekarte Sofort mehr Umsatz – zum Preis einer fixen Grundgebühr pro Monat (die ersten drei Monate sind gratis) und variable niedrige Gebühren je nach Promotionstyp. Ganz kostenlos ist die QUID-App für die Kundinnen und Kunden der Verkäufer. QUID ist eine Schweizer Qualitätssoftware der Perunis GmbH, einer auf M-Commerce spezialisierten Agentur für Verkaufsförderung.

Page 1
Page 2
Page 3
Page 4
Page 5
Page 6
Page 7
Page 8
Page 9
Page 10
Page 11
Page 12
Page 13
Page 14
Page 15
Page 16
Page 17
Page 18
Page 19
Page 20
Page 21
Page 22
Page 23
Page 24
Page 25
Page 26
Page 27
Page 28
Page 29
Page 30
Page 31
Page 32
Page 33
Page 34
Page 35
Page 36
Page 37
Page 38
Page 39
Page 40
Page 41
Page 42
Page 43
Page 44
Page 45
Page 46
Page 47
Page 48