Get the FLASH PLAYER to view this magazine:

Get Adobe Flash player

- or -

View as HTML version

Erfolg Ausgabe Mai 2016

Ausgabe 5 / Mai 2016 / ERFOLG Kolumne 11 Welche Möglichkeiten sehen bei digitalen Dienstleistungen im Anlage- und Finanzierungsbereich aus? Auch hier wird es darum gehen, Möglichkeiten zu finden, die das Finanzleben der Kunden vereinfachen. Wenn es allerdings bei den digitalen Angeboten, zum Beispiel bei den Hypotheken, nur darum geht, einen Preiskampf auszutragen, wollen wir nicht mitmachen. Wir sind daran interessiert, Lösungen zu finden, die den Kunden einen Mehrwert bieten. Wie viel wird Valiant in den kommenden Jahren in die Digitalisierung investieren? Bis 2020 werden wir rund 10 % unseres Geschäftserfolges, das sind etwa 15 Millionen Franken jährlich, in die Weiterentwicklung von Valiant investieren. Das beinhaltet die Digitalisierung, aber auch Investitionen in Menschen – in Form von Neuanstellungen und Weiter- Anzeigen 1. Telecom-Rating 2015 TV Privatkunden bildungen – in unsere Marke und den Ausbau der physischen Präsenz. Bei den digitalen Bezahlsystemen setzt Valiant auf TWINT. Nun wird darüber diskutiert, die Lösungen TWINT und Paymit zusammenzuführen. Würde diese Lösung aus Ihrer Sicht Sinn machen? Wir haben immer gesagt: für uns ist eine Schweizer Lösung zentral. Am liebsten eine Lösung, die möglichst viele Endkunden anspricht. Wenn sich TWINT und Paymit zusammentun, sehen wir grosse Chancen, diese Ziele zu realisieren. Die zunehmende Digitalisierung führt zu weniger persönlichen Kontakten. Wie schwierig ist diese Gratwanderung in einem Geschäft, das ja auch von Vertrauen und Diskretion lebt? Für mich ist klar: auch in Zukunft gibt es nicht das entweder oder, sondern nur das sowohl als auch. Der Kunde will schnell auf Bankdienstleistungen Zugriff haben – digital und ortsunabhängig. Er will aber auch die Möglichkeit haben für eine persönliche Beratung von Mensch zu Mensch. Vertrauen bleibt bei beiden Formen das oberste Gut. Patrick Gunti Weitere Interviews und KMU-Nachrichten finden Sie auf www.moneycab.com. Moneycab.com Helmuth Fuchs Sternenweg 12, 8840 Einsiedeln Mobile 041 79 421 05 09 helmuth.fuchs@moneycab.com www.moneycab.com Mehr Informationen erhalten Sie direkt beim SKV oder in Ihrem Sunrise center. HIGH_160827_RF_OFFICE_Anz_SKV_208x143_DE 1 16.03.16 14:15

Page 1
Page 2
Page 3
Page 4
Page 5
Page 6
Page 7
Page 8
Page 9
Page 10
Page 11
Page 12
Page 13
Page 14
Page 15
Page 16
Page 17
Page 18
Page 19
Page 20
Page 21
Page 22
Page 23
Page 24
Page 25
Page 26
Page 27
Page 28
Page 29
Page 30
Page 31
Page 32