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Erfolg Ausgabe Januar/Februar 2016

24 Neue Dienstleistung Ihre Versicherungspolice immer und überall dabei Mit der kostenlosen Versicherungspolicenverwaltung stellt der Schweizerische KMU Verband eine neue Dienstleistung für Firmen und Privatpersonen vor. So können nun KMU, Einzelpersonen und Familien GRATIS und ohne jegliche Verpflichtung all Ihre Versicherungsunterlagen digital ablegen und haben diese stets aktuell und präsent. Egal ob am PC, auf dem Tablet oder Smartphone. Versicherungsunterlagen online stets griffbereit und aktuell Wer kennt das nicht? Sie haben bei sich zu Hause oder im Büro alles sauber abgelegt, Ihre Buchhaltung oder Kontoführung im Griff und auch sonst sind Sie stets mit allen Unterlagen und Steuern auf dem aktuellsten Stand. Aber wie sieht es bei den Versicherungen aus? Sind all Ihre Policen an einem Ort sauber zusammengefasst? Sind Sie sicher dass Sie überall die aktuellsten Policen haben und vor allem: Sind Sie nirgend unter- oder gar überversichert und bezahlen sogar zu viel Prämien? Mit der elektronischen Policenverwaltung können Sie schnell und einfach all Ihre Versicherungsdaten erfassen, vorhandene Policen hochladen und sich auf Knopfdruck einen kompletten Überblick (Policenspiegel) verschaffen. Das Ganze geht ganz einfach und benötigt nur wenige Klicks. Das ist aber noch längst nicht alles. Im System sind alle gängigen Versicherungen und Vorsorgeeinrichtungen mit Adresse und Kontakt hinterlegt, so dass bei Fragen direkt mit der zuständigen Stelle Kontakt aufgenommen werden kann. Schadenfälle schnell melden Ein Schaden ist schnell passiert. Und meist kommt zum Ärger auch noch die Suche nach der richtigen Police, der richtigen Ansprechperson und einer möglichst exakten Beschreibung des Schadens und des Schadenherganges. Mit der elektronischen Ablage Ihrer Policen wird das Verfassen einer Schadensmeldung zum Kinderspiel: Einfach die Verwaltung Ihrer Policen im Browser Ihres Smartphones aufrufen, den Menupunkt «Schadenfall» anwählen, die entsprechende Police auswählen und eine kurze Beschreibung des Herganges schreiben. Man kann sogar direkt ein Foto des Schadens mit dem Smartphone machen und der Meldung anfügen. Das System schickt danach die Schadensmeldung automatisch der korrekten Schadenbearbeitungsabteilung Ihrer Versicherung. Policen durch Spezialisten optimieren Die Plattform hat zahlreiche Mechanismen integriert um den Anwender auf verschiedene Dinge hinzuweisen. So wird beispielsweise rechtzeitig gewarnt, wenn das Ablaufdatum einer Police in Kürze erreicht wird, wenn eine Überprüfung der Krankenkassenpolice angezeigt ist, da die monatlichen Kosten höher sind als im Durchschnitt oder wenn möglicherweise die Erfassung einer Police vergessen ging. Da das Versicherungswesen aber eine sehr komplexe Sache ist und es viele unterschiedliche Dinge zu beachten gilt, besteht auch die Möglichkeit, mit einem Knopfdruck die Police durch Spezialisten überprüfen zu lassen. Ausgabe 1/2 / Januar / Februar 2016 / ERFOLG Unterschied zu anderen Lösungen auf dem Markt Hinter anderen auf dem Markt befindlichen Lösungen, welche man vielleicht aus der Fernsehwerbung kennt, stecken Makler oder Versicherungen, welche sich über die Einnahmen aus den Policenprämien und Courtagen finanzieren. Bei den meisten dieser Lösungen muss der Anwender gleich zu Beginn ein so genanntes Maklermandat unterschreiben und somit haben diese Firmen auf all Ihre Policendaten Zugang, können Informationen bei Ihren Versicherungen einholen und finanzieren sich durch Wechsel der Policen etc.

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