Get the FLASH PLAYER to view this magazine:

Get Adobe Flash player

- or -

View as HTML version

Nein, weil ... © PSI 2016 Lieferanten Händler HABEN SIE MASSNAHMEN ZUR NACHHALTIGKEIT ERGRIFFEN? Ja, weil ... © PSI 2016 ... Audits und Zertifizierungen von großen Unternehmen gefordert werden. ... wir dadurch bessere Marktchancen und eine klare Abgrenzung zum Wettbewerb haben. ... es eine strategische Entscheidung war, uns für Zertifizierungen zu entscheiden. ... es uns wichtig ist und vielen unserer Kunden ebenso. Heute schon an morgen denken. ... dadurch eine bestimmte Kompetenz vorausgesetzt wird. Im Automotive Bereich ist Nachhaltigkeit eine Grundvoraussetzung. ... jeder etwas tun sollte, um nachhaltig zu wirtschaften. ... uns der Umgang mit unseren Ressourcen und MitarbeiterInnen ehrlich am Herzen liegt. Nein, weil ... © PSI 2016 ... es von den Kunden nicht nachgefragt oder gewürdigt wird. ... wir das schon getan haben. ... wir importieren. Allerdings ist es uns wichtig, mit Produzenten zusammenzuarbeiten, die Zertifikate und nachhaltiges Arbeiten nachweisen können. ... wir noch nicht dazu gekommen sind. Ist aber geplant für die Zukunft. ... wir dafür nicht genügend Ressourcen haben. ... wir uns noch zu wenig mit dem Thema vertraut gemacht haben. ... wir Nachhaltigkeit zwar selbstverständlich „leben“, eine Zertifizierung jedoch zu aufwändig ist. Nein, weil ... Ja, weil ... © PSI 2016 ... es sehr wichtig ist, dem Kunden zu zeigen, dass man alle notwendigen Maßnahmen ergreift. ... beispielsweise Gefahrstofffreiheit unserer Aufkleber immer wieder ein Thema ist. ... es ist im Wettbewerb wichtig, nachhaltig aufgestellt zu sein. ... Nachhaltigkeit Teil unserer unternehmerischen Verantwortung ist. ... unsere Kunden hauptsächlich große internationale Marken sind und sich strengen sozialen und Umweltrichtlinien verpflichtet haben. ... wir spüren, dass es notwendig ist, zertifiziert zu sein. Außerdem stärkt nachhaltiges Handeln unser Image und Ansehen im Markt. ... wir verstehen nachhaltiges Wirtschaften als Zukunftsfaktor. ... das als Minibetrieb zu aufwändig ist – wir kaufen Produkte fertig ein oder veredeln sie – Nachhaltigkeitsnachweise sind also von den Lieferanten wichtig! ... der Preis entscheidend ist – Nachhaltigkeit ist nicht so wichtig. ... wir das nicht als wichtig erachten. ... Zertifizierungen zu teuer sind. ... das keinen Mehrumsatz nach sich zieht. ... wir auf Grund unseres eigenen Wachstums wesentliche Dinge zurückstellen mussten. ... wir gar nicht wüssten, wie wir an das Thema herangehen sollten. Lieferanten Händler © PSI 2016 Ja, weil ... © PSI 2016 Nein, weil ... © PSI 2016 Ja, weil ... © PSI 2016 21

Page 1
Page 2
Page 3
Page 4
Page 5
Page 6
Page 7
Page 8
Page 9
Page 10
Page 11
Page 12
Page 13
Page 14
Page 15
Page 16
Page 17
Page 18
Page 19
Page 20
Page 21
Page 22
Page 23
Page 24
Page 25
Page 26
Page 27
Page 28