Get the FLASH PLAYER to view this magazine:

Get Adobe Flash player

- or -

View as HTML version

16 2/2016 Branchenbarometer EUROPA Lieferanten Händler UMSATZHÖHE DURCH DEN ONLINEVERTRIEB VON WERBEARTIKELN 100 % 90 % 80 % 70 % 60 % 50 % 40 % 30 % 20 % 10 % 0 % 0,7 % > 50 Mio € 0,4 % 30 Mio bis 50 Mio € 0,6 % 20 Mio bis 30 Mio € 1,3 % 10 Mio bis 20 Mio € 1,1 % 5 Mio bis 10 Mio € 2,4 % 3 Mio bis 5 Mio € 3,3 % 1 Mio bis 3 Mio € 3,7 % 500.000 bis 1 Mio € 7,7 % 100.000 bis 500.000 € 4,0 % 50.000 bis 100.000 € 2,0 % 30.000 bis 50.000 € 2,0 % 20.000 bis 30.000 € 2,8 % 10.000 bis 20.000 € 5,5 % 5,5 % 57,0 % 5.000 bis 10.000 € < 5.000 € Nutzen wir nicht 56,1 % Nutzen wir nicht 50 % © PSI 2016 © PSI 2016 43 % der europäischen Werbeartikellieferanten nutzen den Onlinevertrieb. Dabei gaben 17,8 % an, unter 50.0000 Euro Umsatz zu generieren. 43,9 % der Werbeartikel- distributoren handeln ebenfalls online. 30,8 % gaben an, weniger als 50.000 Euro Umsatz online zu erzielen. 7,7 % erwirtschaften weniger als 2.500 Euro mit diesem Vertriebskanal. Lieferanten Händler 100 % 90 % 80 % 70 % 60 % 40 % 30 % 20 % 10 % 0 % 0,2 % > 50 Mio € 0,1 % 10 Mio bis 20 Mio € 0,1 % 5 Mio bis 10 Mio € 0,1 % 3 Mio bis 5 Mio € 1,8 % 1 Mio bis 3 Mio € 2,2 % 500.000 bis 1 Mio € 5,5 % 150.000 bis 500.000 € 3,0 % 100.000 bis 150.000 € 4,3 % 50.000 bis 100.000 € 2,3 % 30.000 bis 50.000 € 2,1 % 20.000 bis 30.000 € 2,1 % 15.000 bis 20.000 € 2,4 % 10.000 bis 15.000 € 3,4 % 7.500 bis 10.000 € 2,2 % 5.000 bis 7.500 € 4,5 % 2.500 bis 5.000 € 7,7 % < 2.500 €

Page 1
Page 2
Page 3
Page 4
Page 5
Page 6
Page 7
Page 8
Page 9
Page 10
Page 11
Page 12
Page 13
Page 14
Page 15
Page 16
Page 17
Page 18
Page 19
Page 20
Page 21
Page 22
Page 23
Page 24
Page 25
Page 26
Page 27
Page 28
Page 29
Page 30
Page 31
Page 32
Page 33
Page 34
Page 35
Page 36